Geboren am 14.11.1954 und Schulbesuch im Zürcher Oberland.
Kaufmännische Lehre bei Zellweger Uster AG in Uster.
Kürzere und längere Auslandaufenthalte in Prag/CZ (Schweizer- Botschaft), Torquay/GB, Durban/ZA, Ottawa/CA, Paris/FR.

Dank meiner langjährigen kaufmännischen Laufbahn (mit vielen temporären Einsätzen in namhaften Grossfirmen) habe ich vielseitige und wertvolle
Erfahrung erlangt.
Bereits in früheren Jahren war ich schon zuhause mit einem Sekretariatsdienst selbständig erwerbend.

Längere Zeit habe ich im Tessin gewohnt und gearbeitet. Deshalb verfüge ich über ganz passable mündliche Italienischkenntnisse.
Auch in französischer Sprache kann ich mich verständigen.

Englisch beherrsche ich sehr gut dank längeren Auslandaufenthalten und erfolgreich bestandenem „First Certificate, Grade A“.
Fundierte Kenntnisse am Computer erlangte ich dank zahlreich besuchter Kurse, und ich besitze das „ECDL Start Certificate“.

Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne. In meiner Freizeit unterhalte und geniesse ich unseren grossen Garten, lese und schreibe viel,
wandere und fahre gerne Velo.

Ich liebe das Reisen, vor allem nach Irland; die ansteckende Lebensfreude (Musik/Tanz), die Offenheit und Bescheidenheit der Menschen, die ursprüngliche Landschaft und das Meer.
Tiere (Katzen und Hunde) sind eine weitere Leidenschaft.

Margrit Wälti-Baumgartner